Vergangene Termine

07.06.2020 Online-Gottesdienst – Ein neuer Anfang

Impact Kids – ein neuer Anfang

Hast du je versucht einen Nagel einzuschlagen und es geht einfach nicht, egal wie viel Kraft, Konzentration und Wille du einsetzt – es wird nur noch schlimmer, du weißt, so geht‘s nicht, der Daumen ist blau, der Schweiß läuft, du machst trotzdem weiter.  Darum geht es heute, Gott legt seine Hand auf deine Schulter und sagt: Lass mich den kaputten Nagel rausziehen, wir fangen nochmal neu an mit ein neuen Nagel. Diesmal machen wir es aber zusammen. 

Siehe, ich mache alles neu!

Offenbarung 21:5

Fragst du dich wie das geht? 

  1. Hör die Geschichte von heute an und lass dich ermutigen, Gott zu vertrauen, auch wenn der Neuanfang schwerfällt oder Gedanken kommen wie: das wird nichts mit mir.
  2. Lies die Geschichte in der Bibel selbst nach: 1.Mos 6:5 
  3. Rede mit Gott darüber, wie du heute noch einen neuen Anfang starten oder restarten kannst. Geht es um eine Beziehung? Geht es darum eine Gewohnheit zu starten oder zu stoppen? 
  4. Sag Gott danke, dass er dir die Kraft, die Liebe und der Ausdauer gibt.
  5. Erzähle jemand von deinen neuem Anfang, der dich ermutigen und dir helfen kann. 

Ein großartiger Effekt von einem solchen Neuanfang ist: Menschen um uns herum profitieren auch davon! Noah ging nicht allein in die Arche, sondern seine Frau seine 3 Söhne und seine 3 Schwiegertöchter waren auch bei ihn. 

Das heißt: In deinem neuer Anfang ist auch die Antwort darauf: Warum bist du hier? Durch deinen neuen Anfang machst du auch anderen den Weg frei für ihren neun Anfang – für unseren gemeinsamen Neuanfang. 

Vertraue Gott auf deinen neuen Anfang! 

In Verbundenheit
Kristoffer

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu. Zur Datenschutzerklärung